Cruciatus Infernalis mit Untot

Bandname und Albumtitel: Cruciatus Infernalis mit Untot

Genre: Black Metal/Dungeon Synth

Veröffentlichungsdatum: Die EP kam am 10. Dezember 2021 raus.

Auf welchem Label veröffentlicht: Kvlt und Kaos Productions haben sich um die Veröffentlichung gekümmert.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihre zweite EP, aus der sie zwei Singles ausgekoppelt haben.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Dieses interessante Stück Musik hat mir erneut das Metal Devastation Radio zukommen lassen. Also hören wir mal rein.

Wie finde ich die Scheibe: Es klingt ganz interessant. Mal kommt der Black Metal ungefiltert durch, mal beißt es sich auf merkwürdige Weise und mal übernimmt der Dungeon Synth und vom Black Metal bleibt nur noch der gelegentlich einsetzende Gesang, der an ein düsteres Knurren erinnert. Was ich davon halten soll, das kann ich euch nicht sagen, aber einen Versuch ist es wert.

QUALENMEER fängt melodisch-dissonant an, wenn das für euch einen Sinn ergibt. Ich kann eine Melodie erahnen, aber stellenweise klingt es schief, als wären die Instrumente verstimmt. Trotzdem gefällt es mir irgendwie. FLEISCHESLUST klingt auch noch ganz gut.

Fazit: Ich habe keine Ahnung, wem ich das anempfehlen könnte, absolut nicht, also wenn es euch interessiert, dann hört mal rein:

Eine Antwort zu “Cruciatus Infernalis mit Untot”

Hinterlasse einen Kommentar