Endlevel mit Weekend War

Bandname und Albumtitel: Endlevel mit Weekend War

Genre: Death/Thrash Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 24. Februar 2023 über Violent Creek Records raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr zweites Album, aus dem sie drei Singles ausgekoppelt haben.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch diese Band kam über das Metal Devastation Radio zu mir, leider etwas zu spät, für meinen üblichen Reviewplan, maximal Sachen aus dem vergangenen Monat zu besprechen, aber für meine Landsmänner möchte ich eine Ausnahme machen. Also hören wir rein:

Wie finde ich die Scheibe: Death und Thrash geben sich auf der Platte die Klinke immer wieder in die Hand. Die Musik kommt meist treibend bis rasant daher, wobei alle zeigen können, was sie an ihren Instrumenten so drauf haben. Der Gesang pendelt immer wieder zwischen giftigen Schreien und massiven Growls, dass Riffing ist knackig, kurz: Das Ding macht Laune.

DRINK BEER ist nicht nur ein Befehl dem so ziemlich jeder Metalhead gerne nachkommt, sondern auch ein richtig starker Song. Treibend schickt einen das Lied in Richtung Bar, um sich das nächste Kaltgetränk zu ordern.

POSSESSED BY TRINITY geht vielleicht sogar in Richtung Brutal Death/Goregrind, da hier verstärkt Piq-Squeals eingesetzt werden. Abgesehen davon habe ich auch meinen Spaß an dem Song, da es hier ohne Schnörkel zur Sache geht und man einiges an Wut spürt, nicht nur beim Gesang.

Fazit: Wirklich ein starkes Album und ich finde es schade, dass es nicht früher seinen Weg zu mir gefunden hat, aber besser spät als nie. Wer auf Death/Thrash steht, mit leichten Anleihen bei Legion of the Damned, der sollte hier wirklich mal reinhören.

Hinterlasse einen Kommentar