Worldwide Panic mit Worldwide Panic

Bandname und Albumtitel: Worldwide Panic mit Worldwide Panic

Genre: Hard Rock/Heavy Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album wurde am 17. Februar 2023 veröffentlicht.

Sonstige Veröffentlichungen der Band:  Laut Bandcamp ist das nach vier Singles und einer EP ihr Debütalbum.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Auch hier kam das Metal Devastation Radio auf mich zu und erst wollte ich nicht darüber schreiben, aber dann sah ich, dass es in Richtung Rob Zombie und Rammstein gehen sollte. Also heben wir dem Album eine Chance.

Wie finde ich die Scheibe: Ja hier und da erinnert es an Rob Zombie, aber es hat irgendwie nicht seinen Charme. Für mich klingt das Album weitgehend wie moderner Hard Rock, also nichts für mich. Weitere Bandvergleiche spare ich mir an dieser Stelle. Ja sie beherrschen ihre Instrumente, aber sie schaffen es nicht Emotionen in mir zu wecken oder mich zum träumen anzuregen. Was mich aber komplett raus reißt, sind die Metalcore-Anleihen, die sie mit drin haben.

Das einzige Lied, dass ich mir anhören könnte, ist das Tears for Fears Cover EVERYBODY WANTS TO RULE THE WORLD. Es ist ein ziemliches nachspielen des Originals, sogar mit dem Tonfall und der Stimmlage. Aber es fehlt die Seele. Und dass sie es etwas härter gemacht haben, lasse ich auch nicht als eigene Interpretation gelten.

Fazit: Absolut gar nichts für mich. Es klingt für mich wie ein Mix aus den populären modernen Rock/Metal Bands, die auch mal im Radio laufen, wenn der Sender etwas gitarrenlastiges in der Rotation haben will. Wer will kann sich hier selbst ein Bild machen:

Hinterlasse einen Kommentar