Yevabog mit Between two Fires

Bandname und Albumtitel: Yevabog mit Between two Fires

Genre: Blackend Death Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album haben sie am 20. August 2022 in Eigenregie auf die Welt losgelassen.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Nach einer Single und einer EP ist dies ihr erstes Album.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Das Metal Devastation Radio verwöhnt mich wirklich mit interessanten Veröffentlichungen. So auch dieses Album, das wir uns nun anhören. Seien wir also gespannt ob es etwas taugt.

Wie finde ich die Scheibe: Auf den ersten Blick klingt es nicht schlecht, vielleicht etwas melodisch, dafür aber mit viel Atmosphäre. Die Vocals, und eigentlich alles andere auch, sind wirklich zwischen Black und Death Metal anzusiedeln. Stellenweise erinnert mich der Sound an Behemoth.

Der Opener A GOLDEN REAPER ist einer meiner Favoriten, da sie hier einiges an Atmosphäre reinpacken und einige interessante Ideen miteinarbeiten. So gefällt mir der fast chorale Gesang, den sie teilweise verwenden richtig gut, da es so etwas von einem düsteren Ritual hat.

Bei RITUALAE ROMANUM ist neben dem düsteren, fast ritualhaften auch noch ein ganz finsterer Groove zu finden. Das gefällt mir richtig gut und stellt den Song heraus.

Fazit: Düsterer Death Metal, der sich auf halbem Weg zum Black Metal befindet? Ja genau das bekommen wir hier. Also Freunde des düsteren Todesbleis sollten hier mal reinhören. Besonders wenn sie Behemoth und deren Musik mögen.

Hinterlasse einen Kommentar