Drowned mit Recipe of Hate

Bandname und Albumtitel: Drowned mit Recipe of Hate

Genre: Death/Thrash Metal

Veröffentlichungsdatum und Label: Das Album kam am 25. März 2022 über Cogumelo Record (in Brasilien) und Greyhaze Records (im Rest der Welt) raus.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Dies ist ihr neuntes Album. Drei der fünf Singles wurden hieraus ausgekoppelt, dazu kommen noch vier EP’s, zwei Live-Alben und je eine Split, eine Compilation und ein Demo.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wieder ist das Metal Devastation Radio daran schuld, dass ich meinen und euren musikalischen Horizont erweitere.

Wie finde ich die Scheibe: Das ganze klingt ziemlich gut. Es wird eine old-schoolige Balance zwischen Death und Thrash gehalten, dazu ist der Sound und besonders der Gesang schön aggressiv, nur leider hier und da etwas zu dudelig. Aber wenn man es an diesen Passagen vorbei schafft, hat man ein anständiges Album auf und in den Ohren.

RECIPE OF HATE (THE HOLY BIBLE) stampft brachial durch die Gehörgänge und hat einen schweren Todesbleieinschlag, dazu noch knackige Soli. Also auf jeden Fall reinhören. Das gleiche gilt auch für THE WORST OF US, also ein bleischwerer, stampfiger Track, der keine Kompromisse macht und sich seinen Weg durch die Ohren bahnt.

Fazit: Fieser Death/Thrash aus Brasilien, zwar old-schoolig aber alles andere als verstaubt. Also hört mal rein, ich kann es empfehlen. Vor allem Freunden des Thrashs, da hierauf der Fokus des Albums liegt.

Hinterlasse einen Kommentar