Black Altar und Vulture Lord mit Deathiah Manifesto

Bandname und Albumtitel: Black Altar und Vulture Lord mit Deathiah Manifesto

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum: Die Split kam am 15. Januar 2022 raus.

Auf welchem Label veröffentlicht: Hier hat sich wieder Odium Records um die Veröffentlichung gekümmert.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Für Black Altar ist es die sechste Split, dazu haben sie noch je zwei Alben und EP’s und je eine Demo und Compilation veröffentlicht.

Bei Vulture Lord ist es die erste Split, dazu gibt es noch vier Compilations, zwei Alben und Demos und je eine Single und EP. Ihr letztes Album, Desecration Rite,habe ich auch schon besprochen.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Wie schon beim letzten Album hat auch hier das Metal Devastation Radio mir die Songs zukommen lassen.

Wie finde ich die Scheibe: Beide Bands geben hier alles. Auch wenn Black Altar zwei ihrer vier Slots mit Intro und Ourto blockiert haben sind die beiden richtigen Songs nicht zu verachten. Ein ordentliches Drumming, anständige Gitarrenarbeit und ein durchdachtes Songwriting werden von einem richtig guten Sänger komplettiert. Auch bei Vulture Lord gibt’s nichts zu meckern, wie schon auf dem vorigen Album lassen Sie es richtig krachen mit Ihrem fiesen Black Thrash.

Von Black Altar kann ich sowohl SACRILEGIOUS CONGREGATION als auch NYX empfehlen. Beides mal gibt es Schwarzmetall wie man es erwartet, irgendwo im oberen Mid-Tempo mit fiesen Vocals. Von Vulture Lord kann ich jedem nur BLOODSTAINED RITUALKNIFES empfehlen, obwohl es im Prinzip das gleiche Lied wie BLOODBOUND MILITIA vom letztjährigen Album ist. Aber ein guter Song bleibt ein guter Song, auch mit neuem Text. Auch HARK! THE HYMNS OF WAR lässt keine Zweifel aufkommen, welcher Richtung sich die Band verschrieben hat.

Fazit: Diese Split kriegt auf jeden Fall eine Empfehlung von mir. Beide Bands liefern ab, auch wenn ich das Intro und vor allem das Outro mitten in der Split nicht gebraucht hätte. Also Freunde des Schwarzen Metalls, hört mal hier rein:

Black Altar:

Vulture Lord:

Hinterlasse einen Kommentar