Livløst mit Symphony of Flies

Bandname und Albumtitel: Livløst mit Symphony of Flies

Genre: Black Metal

Veröffentlichungsdatum: Das Album kam am 17. September 2021 raus.

Auf welchem Label veröffentlicht: Dusktone haben sich um die Veröffentlichung gekümmert.

Sonstige Veröffentlichungen der Band: Es ist ihr drittes Album. Neben denen haben auch drei Singles veröffentlicht.

Wie habe ich die Band kennengelernt: Und wieder das Metal Devastation Radio, dass mir das Album zukommen ließ.

Wie finde ich die Scheibe: Meist spielen sie irgendwo im unteren Mid-Tempo und auch wenn die Vocals gut sind, finde ich das Gesamtkunstwerk nicht überragend. Mir fehlt hier einfach die Härte oder noch mehr symphonische Anteile. Es ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Auch sind die Songs zu lang. Hier wird es einfach nicht geschafft, die Tracks so zu arrangieren, dass keine Längen entstehen.

HOLY NIGHT klingt noch ganz interessant, mit den klaren Passagen und ist sicher einen Blick wert. Bei den anderen Liedern kann ich leider keine Empfehlung aussprechen.

Fazit: Auch das Album gefällt mir an sich nicht. Es fehlt der Druck, oder das große, dass ich bei symphonischem Black Metal schätze. Von mir gibt es keine Empfehlung außer für den Song HOLY NIGHT:

Hinterlasse einen Kommentar